Verband

Turnverband Berner Oberland

Der Turnverband Berner Oberland (TBO) ist ein polysportiver Verband mit rund 14‘000 Mitgliedern aus ca. 70 Vereinen. Er fördert und verbreitet das Turnen aller Alters-, Fähigkeits- und Leistungsstufen, ist für die entsprechenden Ausbildungs-, Wettkampf- und Spielmöglichkeiten besorgt, kümmert sich gezielt um die Förderung der Jugend und unterstützt die Turn- und Sportvereine im Berner Oberland in ihren Tätigkeiten. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitgliedervereine gegenüber dem Schweizerischen Turnverband (STV).

Im TBO engagieren sich über 50 TurnerInnen ehrenamtlich für die Organisation und Leitung von Kursen, die Unterstützung von Turnanlässen und die Administration. Mit ihrem unermüdlichen und grossen Einsatz tragen sie massgeblich dazu bei, dass der Turnsport für klein und gross attraktiv ist. Dank finanzieller Zuwendungen von turnfreundlichen Unternehmungen und Behörden sowie Privatpersonen können wir unsere Ziele besser verfolgen.

Es wartet ein breites Angebot auf dich, überzeuge dich selber. Sicher findest du einen passenden Turnverein in deiner Nähe (siehe Verband/Mitgliedervereine). Danke für dein Interesse am Turnsport.