Sportarten

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Breitensport

Die Abteilung Breitensport ist dafür zuständig, die Aus- und Weiterbildung der Leiterinnen und Leiter der Mitgliedervereine sicherzustellen. Dafür setzen sich über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag ein.

Die Abteilung ist unterteilt in acht Ressorts, welche die verschiedenen Sportarten oder eine bestimmte Altersgruppe repräsentieren. Jedes Ressort hat ein Kursangebot nach den Bedürfnissen der Sportart oder der Altersgruppe zusammengestellt.

Lasst euch vom vielseiteigen Kursangebot begeistern und meldet euch für einen der Kurse an. Gerne sind wir auch offen für Anregungen oder Wünsche aus den Mitgliedervereinen.

Wir freuen uns, euch liebe Turnerinnen und Turner, an einem der nächsten Kurse begrüssen zu dürfen.

Abteilungschefin Breitensport
Barbara von Bergen