Zum Gedenken an René Spring

29. Juni 1939 bis 6. Januar 2019

Am 21. Januar 2019 mussten wir in Unterseen von René Spring Abschied nehmen. Er ist am 6. Januar 2019 im Kreis der Familie gestorben. Er wäre am 29. Juni achtzig Jahre alt geworden. Das letzte Mal unter uns war er anlässlich des Ehrenmitglieder-Ausfluges 2017.

René gehörte dem Turnverein Interlaken an. In den Siebziger-Jahren war er dort während zehn Jahren als Oberturner tätig und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Sein grosses Engagement im Verein blieb auch dem Oberländischen Turnverband nicht verborgen. Der OTV konnte ihn in derselben Zeit für das Amt des Sekretärs der Technischen Kommission gewinnen. Auch bei dieser Tätigkeit wurden seine Kompetenzen hoch geschätzt. So wurde er an der Delegiertenversammlung 1981 auch im OTV mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt.

Wir werden René in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Im Namen des Vorstand TBO und der Ehrenmitglieder

Silvia Kummer