Breitensport 35+/55+

Kursberichte

Kreiskurs Erwachsenensport 35+/55+

Im Herbst Kurs nahmen 23 Leiterinnen und Leiter aus den Bereichen 35+ / 55+ teil.
In der 1 Lektion wurden wir von Silvia, unter anderem, wach gerüttelt mit Bällen zuwerfen auf 1 und 5. Was sich als nicht ganz einfach herausstellte.
Vor dem Mittagessen durften wir am Barren und Stufenbarren einige Sachen unter Anleitung von Rolf ausprobieren, aber auch selber die eigenen Übungen vorzeigen. Da hiess es oftmals: «chani äch das no?»
Mittagspause, so nicht für Bernhard! Er machte schon den ganzen Vormittag Material bereit und wir fragten uns: «was gibt das für eine Lektion?»
10 Stationen wurden uns unter grosser Begeisterung und Motivation vorgezeigt! In 4er Gruppen absolvierten wir alle den Supermehrkampf und sammelten Punkte oder cm! Die Stimmung war einzigartig und das förderte die Gruppendynamik enorm, schliesslich wurden die Resultate notiert.
Rangverkündigung, sogar mit Glückskäfer!
In der letzten Lektion durfte ich noch die Beweglichkeit mit den grossen Gymnastikbällen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringen.
Ich hoffe das alle Beteiligten mit dem Kurs zufrieden waren und mit einigen Ideen für die kommenden Winterturnstunden, und den grossen Bällen im Auto, gut nach Hause kamen.

Marianne Bähler