Projektbericht der Gruppe Quo Vadis – Zukunft Berner
Turnen
Seit August 2009 haben die fünf Berner Regionalturnverbände die Situation des Berner Turnens im Rahmen der Arbeitsgruppe „Quo vadis VBT?“ analysiert und strategische Überlegungen für dessen Zukunft angestellt. Das Ergebnis wurde in einem Bericht zur zukünftigen Organisation des Berner Turnens vom 11. Dezember 2011
zusammengefasst und dieser ist nun dem TBO zur Vernehmlassung bis am 31. Mai 2012 zugestellt worden. In einem Schreiben an die Präsidien der Vereine
sind die wichtigsten Punkte des Berichts kurz zusammengefasst.
Da die Vereine des TBO als Mitglieder direkt von diesen Plänen betroffen sind und – falls das Projekt fertig ausgearbeitet wird – mit ihrer Stimme die Fusion werden gutheissen oder ablehnen können, sollen ihnen anlässlich der Präsidentenkonferenzen 2012 die Beweggründe der Arbeitsgruppe zum vorstehend skizzierten Vorschlag erläutert werden. Die Ehrenmitglieder und Mitarbeitenden des TBO werden an einer Informations-veranstaltung am 20. März 2012 informiert und haben dort die Möglichkeit ihre Meinung äussern zu können. Eine Stellungnahme kann auch schriftlich bis am 7. April 2012 an den Präsidenten Daniel Iseli, Bahnhofstrasse 6, Postfach 2318, 3601 Thun, praesidium@tb-oberland.ch geschehen.
Der TBO ist gespannt auf eure Meinungen und freut sich über angeregte Diskussionen.
TBO-Inform 01|12 online
In der Rubrik TBO-Inform kann das TBO-Inform Januar 2012 heruntergeladen werden. Dieses enthält viele interessante Informationen rund um des Geschehen im Turnverband Berner Oberland.
Ebenfalls enthalten sind nützliche Informationen zu den Etat-Meldungen, welche bis am 15. Februar 2012 erledigt werden müssen. Herzlichen Dank für die Einhaltung dieses Termins.
Jobs im TBO - wir suchen dich!
Ergreife die Chance:
Ein Job im TBO ist eine Empfehlung!
Du arbeitest in einem aufgestellten Team. Du bestimmst selber, wie weit dein Engagement gehen soll. Du bringst dein Wissen und deine Kenntnisse mit. Du entdeckst neue Fähigkeiten in dir. Du sammelst wertvolle Erfahrungen. Du besuchst gratis oder vergünstigt Kurse, die dich weiterbringen. Du lernst jede Menge interessante Leute kennen.
Der TBO bietet attraktive Kurse und führt regelmässig nationale, kantonale und regionale Anlässe durch. Dies ist nur dank engagierter Turnerinnen und Turnern möglich.
Der TBO ist auf dich angewiesen – bitte melde dich! Alle Details zu den offenen Stellen findest du hier!
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!

Als Mitglied des Turnverbands Berner Oberland mit der KPT Prämien sparen.
Berechnen Sie Ihre Prämie hier online.



Alle Sponsoren und Inserenten im TBO Inform findet ihr auch in der Rubrik Links.